Der Olper Gospelchor UPSTAIRS bei „sonntags um 6“

am 26.5.2019 um 18:00Uhr

Olpe, 10.5.2019
Die Premiere des Martin Luther King Musicals in Essen im Februar dieses Jahres klingt ihnen noch in den Ohren. „Das war ein Musikerlebnis der ganz besonderen Art: 1200 Sängerinnen und Sänger bildeten den Chor. Ein wahnsinn’s Sound!“, so eine Teilnehmerin von UPSTAIRS.
Jetzt werden einige Songs aus dem Musical in dem Abendgottesdienst der Evang. Kirche in Olpe „sonntags um 6“ am 26.5.2019 in eine Gottesdienst zu Martin Luther King: „ I have a dream!“ von UPSTAIRS, unter der Leitung von Christof Mann gesungen.

Jede/r ist herzlich eingeladen sich von bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten über den gewaltlosen Kampf für Gleichberechtigung und Menschenrechte berühren zu lassen. King, der Baptistenpastor erhielt 1963 den Friedens-Nobelpreis für sein Engagement. Sein wohl bekanntester Satz „I have a dream“ diente als Vorlage für die Ballade „Ich hab’ den Traum“. „Und diese Ballade sorgt schon bei einer ganz normalen Chorprobe für Gänsehaut-Feeling“, sagt Christof Mann.

Geschrieben wurde das Musical von Andreas Malessa (Text) und den Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken (Musik).

Am 8. Februar 2020 kommt das Musical mit 2 Aufführungen nach Siegen. UPSTAIRS läßt sich die Möglichkeit wieder auf der Bühne mit dabei zu sein nicht nehmen und ist schon angemeldet. Weitere Infos unter
www.king-musical.de oder www.gospelchor-upstairs.de



Die Proben von UPSTAIRS und GOSPELHOUSE für das Musical MARTIN LUTHER KING finden in OLPE, Ev. Kirche, Frankfurterstr.17, mittwochs von 19:00 bis 21:00Uhr statt.



Quelle: https://www.king-musical.de/


Aktuelle Termine:


10.01. 19:00 Uhr Workshopstart zur Vorbereitung auf das Konzert mit Deborah Woodson and the Gospelmates
14.02. 19:00 Uhr Passionsandacht
25.02. 18:00 Uhr Gottesdienst um sechs
08.03. 19:30 Uhr Konzert mit Deborah Woodson and the Gospelmates
18.03. 14:00 Uhr Gospelhouse, Ev. Gemeindezentrum Obersdorf-Rödgen, Rödgenerstr. 109 A
14.04. 14:00 Uhr Konfirmation Olpe – St. Martinus Kirche
22.04. 18:00 Uhr Gottesdienst um sechs
10.06. 16:00 Uhr Chorkonzert u. a. mit UPSTAIRS, Lennestadt Maumke
21.09. - So 23.09. Gospelkirchentag in Karlsruhe

"Konzert der Superlative"





Siegener Zeitung 10.03.2018

Olpe Chor "Upstairs" sang mit Gospel-Legende Deborah Woodson in der St.-Marien-Kirche "Ich singe von dem, was ich glaube. Und glaube, was ich ... mehr


Presse

Konzert der Superlative Siegener Zeitung 10.03.2018 Konzert der Superlative Olpe Chor "Upstairs" sang mit Gospel-Legende Deborah Woodson in der St.-Marien-Kirche "Ich singe von dem, was ich glaube. Und glaube, was ich ...

Presseinfo 01.2018 Kartenvorverkauf für musikalisches Feuerwerk hat begonnen BLACK & WHITE Gospel mit Deborah Woodson und "UPSTAIRS". Am Donnerstag, 8. März 2018 findet ein Konzert der Extraklasse in Olpe statt...

Presseinfo 01.2017 Gospelchor "Upstairs" sucht neue Mitsänger/-innen Der Gospelchor "Upstairs" der Evangelischen Kirchengemeinde Olpe startet das Jahr mit neuen Gospelsongs und sucht dazu neue Mitsänger/-innen. Zu d...

Eindrucksvollen Konzertabend beschert Gospelchor „Upstairs“ stellte viele neue Lider vor -z- Olpe. Ja, auf der mittlerweile zweiten Auftritt des Olper Gospelchores „Upstairs“ in der St.-Mariae-Himmelfahrt-Kirche hatten viele gewartet. Und die, die sich am Samstagabend auf den Weg dorthin gemacht hatten, wurden nicht enttäuscht. Wieder einmal gaben die engagierten Sänger und Sängerinnen zusammen mit Chorleiter Christof Mann und drei Bandmitgliedern (Saxophon, Drums und KlavierI alles...


Letzte Änderung am Sonntag, 26. Mai 2019 um 13:31:53 Uhr.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken